Urlaub auf der Insel Mosambik
Publicado por: Toni Martins em 2022-03-05
Wir hören so viel über Afrika, über Mosambik, dass wir neugierig sind, es eines Tages zu erfahren. So ist es mir ergangen, eines Tages beschloss ich, nach Afrika zu fahren und von Südafrika aus Mosambik mit dem Auto zu entdecken. Alle sagten mir, ich sei verrückt, erstens weil ich alleine war, zweitens weil ich in einem ganz normalen Auto saß, einem Peugeot 306, drittens weil es gefährlich war, viertens weil die Straßen sehr schlecht waren, aber da ich stur bin, bin ich trotzdem gefahren. Heute schaue ich zurück und es hat sich gelohnt, ich habe die Reise von Maputo nach Ilha de Moçambique gemacht und bin zurückgekommen. Als ich in Beira ankam, gaben sie mir die Information, dass die Straße nach oben nur aus Schlaglöchern bestand, dass es keine Tankstellen gab, es kein Essen gab ... Aber ich ging trotzdem, die Strecke von Beira nach Nampula war wirklich beängstigend Die Straßen waren immerhin gut, aber es gab keine Unterstützung und es waren mehr als 700 km, aber ich sage es noch einmal, es hat sich gelohnt. Nach einem Zwischenstopp in Nampula ging es weiter zur Insel Mosambik... Wunderschön, die Insel hat noch Spuren ihrer Blütezeit, man sieht, dass sie gute Häuser hatte, sie hatte gute Zustände, sie hatte eine gute Atmosphäre... Es gab, weil fast alles in Trümmern liegt, man kann nicht sagen, dass es dreckig ist, aber es ist viel Armut, aber ich bin hierher gekommen, um Geschichte zu trinken, und Geschichte gibt es überall um die Ecke. Die Strände sind wunderschön, das Wasser ist wunderschön blau und gemäßigt, feiner Sand und trotz allem einladende Menschen. Ich kann nicht sagen, dass es ein Ort ist, um Urlaub zu machen, es ist ein Ort, den man besuchen und vielleicht eine Nacht bleiben sollte, aber es lohnt sich wegen der Geschichte und des Abenteuers, dorthin zu gelangen
Fotos: Toni Martins Ver localização
Hotéis
Que visitar
Aeroportos
Mozambique Island . Nampula . Moçambique
Gosto
Comentar
942
Partilhar
Albuns & Informações